top of page

Das was Andere über Dich sagen, sagt viel mehr über sie aus als über Dich.


Menschen regen sich besonders über Dinge auf mit denen sie sich selbst den meisten Druck machen. Der Anspruch an sich selbst wird auf andere projiziert. "Wenn ich mich schon so sehr dafür anstrenge dann sollen das die anderen gefälligst auch tun“. 


Nicht selten sind diese „anstrengenden“ Handlungen dysfunktionale Bewältigungsstrategien um etwas zu verhindern was auf gar keinen Fall passieren darf, wie zum Beispiel Ablehnung, fehlende Anerkennung oder nicht mehr dazuzugehören.

Das eigentliche Problem liegt also bei dieser Person. 


Was wenn du dieses Problem nicht hast? 


Dann brauchst Du auch keine Bewältigungsstrategie...

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page