top of page

MEINE BERUFLICHE ERFAHRUNG

 

Angefangen habe ich nach meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und einer Zeit als selbstständiger Eventmanager im Vertriebs-Außendienst der BEV Music AG, einem Indie-Label in Frankfurt. Mit der Zeit wuchs mein Zuständigkeitsbereich, und neben der stellvertretenden Vertriebsleitung übernahm ich auch Aufgaben in der Musikpromotion und der Betreuung unserer Künstler bei TV-Auftritten und Radiointerviews.

 

Ich wechselte zum Branchenführer Universal Music nach Hamburg und war fortan für die Radiopromotion und Betreuung der internationalen Acts verantwortlich. Als Universal Music nach Berlin zog, beschloss ich wieder zurück nach Frankfurt zu ziehen. Nach einem kurzen Gastspiel bei einer POS-Marketingagentur resultierte aus Anfragen ehemaliger Kollegen dass ich mich im Bereich der Radiopromotion und Künstlerbetreuung selbstständig machte. Die nächsten 20 Jahre durfte ich unzählige national und international erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Musik- und Medienwelt bei ihren Medienterminen und Interviewreisen begleiten und betreuen. Mit der Zeit fasste ich auch in der Live-Branche Fuss und koordinierte als Tourleiter und Tourmanager Konzerte und Tourneen. 

 

Als Artist Tourmanager spezialisierte ich mich auf die persönliche Betreuung von Musik-Künstlern, angefangen bei dem Transfer als Fahrer mit Personenbeförderungsschein, über die Koordination und Betreuung aller anstehenden Termine bis hin zum Begleitschutz bei öffentlichen Auftritten.

 

Eine der großen Herausforderungen in diesem breiten Tätigkeitsbereich lag in der Vielfalt der Persönlichkeiten mit denen man zu tun hatte. Um hier ein erfolgreiches Miteinander gestalten zu können, brauchte es ein echtes Verständnis der jeweiligen Interessen und Bedürfnisse, eine ausgeprägte lösungsorientierte Vorstellungskraft und die unbedingte Absicht echte Werte anstelle halbherziger Kompromisse zu schaffen. 

MEINE PERSÖNLICHKEIT

 

Ich bin menschenorientiert. Mich interessiert wie wir „funktionieren“ und miteinander interagieren - was uns motiviert und antreibt, wie wir mit Ereignissen umgehen, wie wir uns selbst und andere besser verstehen und wie wir uns positiv entwickeln und unsere Ziele erreichen können.  

 

Meine Stärken liegen in der Inspiration und Überzeugungskraft, in der Improvisation und Handlungsfreiheit. Routineaufgaben liegen mir nicht, auch zu kleinteilige Aufgabenstellungen sind nicht mein Ding.

Einflussnahme, Wettkampf und Unabhängigkeit sind mein natürlicher Antrieb.

Wenn ich antrete dann um zu gewinnen. Aufgeben ist keine Option. Ich glaube an die Chance, auch wenn sie gerade nicht zu erkennen ist.

bottom of page